2. Männer gewinnen spannendes Spiel daheim gegen Lauta

26. 10. 2024

Am 7. Spieltag der 2. Männermannschaft war der KSV 69 Lauta zu Gast. Im Startblock spielten Paul und Danilo. Paul zeigte eine starke Leistung in den Vollen, musste aber in den Räumern seinen Gegner ziehen lassen und verlor seinen Punkt mit 505:524. Danilo lag mit 2:1 hinten und benötigte mit dem vorletzten Wurf eine 9, um sich beim 2:2 einen Punkt zu sichern. Gesagt, getan – mit einem entscheidenden Neuner gewann er knapp mit 506:502 und holte den ersten Mannschaftspunkt.

Im Mittelblock traten Marcel und Ronny an. Marcel dominierte seinen Gegner und gewann alle vier Bahnen fast fehlerfrei. Kurz vor Schluss machte er sein erstes und einziges Loch, sicherte sich dennoch den Punkt klar mit 518:481. Ronny fand schwer ins Spiel und konnte seine Leistung zunächst nicht abrufen. Sein Gegner verpasste jedoch die Chance, nach einer 2:0-Satzführung den Sack zuzumachen. Ronny nutzte den Strohhalm und rettete sich mit einer 146er Schlussbahn zum 2:2. Er gewann schließlich mit 514:495 und sicherte der Mannschaft einen weiteren Punkt.

Im Schlussblock waren Sven und Stefan am Start, die gerade von einem Einsatz aus der ersten Mannschaft zurückkamen. Die Gäste wollten unbedingt zählbares mitnehmen, dominierten die erste Hälfte und holen über 60 Holz raus. Das Spiel schien schon verloren, und zwischendurch hoffte man lediglich noch auf ein Unentschieden. Doch dann zeigten beide Spieler einen beeindruckenden Schlussspurt. Mit entscheidenden Räumerneunern und zusammen 310 Holz auf der letzten Bahn retteten sie doch noch den Sieg. Stefan gewann mit 543:519, während Sven trotz einer guten Leistung gegen die Tagesbestleistung seines Gegners mit 528:561 unterlag.

Am Ende gewann die Mannschaft mit 6:2 und einem Gesamtergebnis von 3114:3082, verteidigte damit die Tabellenführung und hielt die Heimbilanz makellos.

 

 Spielbericht