2. Männer gewinnen gegen Wehrsdorf

05. 10. 2024

Am 5. Spieltag der Saison stand das Topspiel zwischen der 2. Männermannschaft und dem TSV 1859 Wehrsdorf an. Es trafen der Tabellenführer auf den Zweitplatzierten. Trotz der Freundschaft beider Teams war das Ziel klar: der Sieg und die Tabellenführung.

Der Startblock wurde von Lukas und Paul gebildet. Lukas zeigte eine solide Leistung und konnte seinen Gegner in den entscheidenden Momenten kontrollieren. Mit einem Ergebnis von 537:514 sicherte er den ersten Mannschaftspunkt (MP). Paul begann stark und entschied die erste Bahn für sich. Auf den folgenden beiden Bahnen fand er jedoch nicht mehr ins Spiel. Deshalb entschied sich die Mannschaft für einen Wechsel. Oliver kam ins Spiel und überzeugte mit einer beeindruckenden 153er Bahn. Durch seinen Einsatz sicherte er nicht nur den zweiten MP, sondern auch wichtige Kegel, die das Team in eine komfortable Ausgangslage brachten.

Im Mittelblock standen Sven und Marcel. Sven hatte einen schwierigen Start und fand während des gesamten Spiels nicht richtig in seinen Rhythmus. Obwohl er sich in den Räumern immer wieder herankämpfte, verlor er alle vier Sätze und unterlag mit 509:540. Marcel hingegen kam gut ins Spiel und dominierte seinen Gegner auf allen Bahnen. Mit einem Ergebnis von 540:454 holte er nicht nur den dritten MP, sondern glich den Rückstand von Sven vollständig aus.

Im Schlussblock erwartete man aufgrund der Namen noch einmal eine harte Auseinandersetzung. Stefan und Ronny sollten den Sieg sichern. Stefan fand erst nach der Halbzeit zu seinem Spiel und zeigte einen guten Schlussspurt, konnte den tagesbesten Spieler jedoch nicht mehr einholen und verlor knapp mit 542:553. Ronny spielte gegen seinen alten Schulkameraden René, der an diesem Tag sein Niveau nicht abrufen konnte. Ronny dominierte die Partie klar und entschied alle vier Sätze für sich, was zu einem deutlichen 540:482-Erfolg führte.

Am Ende stand ein verdienter Heimsieg, der in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten war. Die Mannschaft übernahm damit die Tabellenführung und blickt optimistisch auf die kommenden Spiele.

Das ganze Spiel kann auf unserem YouTube-Kanal angeschaut werden.