2. Männer starten mit Niederlage

24. 08. 2024

24.08.24_Biehla_M2

Zum Saisonauftakt reiste die 2. Männermannschaft nach Biehla-Cunnersdorf mit der Hoffnung, trotz der bekannten Heimstärke der Gastgeber zumindest ein Unentschieden zu erreichen und etwas Zählbares mitzunehmen. Doch der Tag verlief nicht ganz nach Plan.

Sven startete vielversprechend und konnte den ersten Satzpunkt für sich entscheiden. Doch dann verlor er den Faden und kam überhaupt nicht mehr mit der Bahn zurecht, was zu einer deutlichen Niederlage führte. Sven musste sich am Ende mit 436 zu 500 geschlagen geben.

Als Zweiter trat Oliver an und konnte mit starken Räumern das Duell knapp für sich entscheiden. Er gewann mit 519 zu 495 und holte damit den ersten Mannschaftspunkt.

Ronny begann gut und gewann die erste Bahn, machte jedoch im weiteren Verlauf zu viele Fehler. Trotz eines starken Schlussspurts konnte er den Punkt nicht mehr retten und verlor mit 498 zu 512.

Lukas zeigte eine konstante Leistung, musste aber immer wieder seinen Gegner ziehen lassen. Er verlor seinen Punkt mit 488 zu 524.

Danilo trat gegen den Star der Heimmannschaft an, und es war klar, dass der Punkt schwer zu holen sein würde. Er konnte sein Spiel genießen, doch durch Fehler kurz vor Schluss verpasste er die 500er-Marke und verlor mit 494 zu 603.

Stefan hatte anfangs mit der Hitze zu kämpfen, fand aber schnell zu seiner Form und zeigte mit der Mannschaftsbestleistung eine beeindruckende Performance. Er gewann seinen Punkt mit 563 zu 512 und sicherte den zweiten Mannschaftspunkt für das Team, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.