Schwächelnde 4. Senioren verlieren zuhause gegen Lückersdorf-Gelenau

15. 10. 2024

BKV Senioren 4 gegen SG Lückersdorf-Gelenau

Im Heimspiel der BKV Senioren 4 gegen die SG Lückersdorf-Gelenau hatten die Gastgeber einige Herausforderungen zu bewältigen. Trotz kämpferischer Leistungen mussten sie sich am Ende mit 1 zu 5 geschlagen geben.

Durchgang 1

Enrico gegen Gerd

Enrico trat gegen Gerd an, der sich mit 482 Kegeln behauptete. Enrico kam auf 448 Kegel, wodurch Gerd das Duell mit 3 zu 1 in den Satzpunkten für sich entschied und den Gästen den ersten Punkt sicherte.

Eberhard gegen Torsten

In der zweiten Partie bot Eberhard eine starke Leistung und setzte sich mit 485 zu 452 Kegeln gegen Torsten durch. Die Satzpunkte waren hier mit 2 zu 2 ausgeglichen, doch das bessere Gesamtergebnis sicherte Eberhard den Punkt für die Heimmannschaft. Damit war es zu Halbzeit fast ausgeglichen. Der BKV hatte nur einen Kegel weniger als Lückersdorf.

Durchgang 2

Rolf gegen Andre

Rolf trat gegen Andre an und hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Mit 414 Kegeln unterlag er klar gegen Andres 457 Kegel, und die Satzpunkte gingen mit 0 zu 4 ebenfalls an Andre. Nach dem 74. Wurf wurde Volker für Rolf eingewechselt, was jedoch den Spielverlauf nicht mehr ändern konnte.

Gunter gegen Hans-Dieter

Gunter musste sich gegen Hans-Dieter mit 440 zu 468 Kegeln geschlagen geben. Auch hier entschied der Gast mit 3 zu 1 Satzpunkten das Duell für sich und sicherte damit den Sieg für die Gäste.

Zusammenfassung

Die Partie endete mit einem Gesamtergebnis von 1787 zu 1859 Kegeln und einem Mannschaftspunktestand von 1 zu 5 zugunsten der SG Lückersdorf-Gelenau. Trotz einiger guter Momente konnte die Heimmannschaft das Spiel nicht zu ihren Gunsten drehen. Doch die Gäste blieben überlegen und sicherten sich den verdienten Sieg.

 

 Spielbericht