Erste Punkte für die 1. Senioren in Penig

26. 10. 2024

TSV Penig gegen Bautzener KV 1. Senioren

Die erste Seniorenmannschaft des Bautzener KV hat in einem spannenden Auswärtsspiel gegen den TSV Penig endlich die ersten Punkte der Saison geholt. Nach einem intensiven Duell und teils wechselhaften Phasen konnten die Gäste mit einem 5 zu 3-Sieg und 3139 zu 3060 Kegeln als Sieger die Bahnen verlassen.

Durchgang 1

Eberhard gegen Matthias

Eberhard traf auf Matthias, der sich mit einer starken Leistung durchsetzte. Mit 546 Kegeln von Eberhard und sehr starken 584 von Matthias gingen die Satzpunkte mit 1 zu 3 an die Gäste, was diesen einen ersten Vorsprung verschaffte.

André gegen Mario

In der zweiten Partie kam es zu einem engen Duell zwischen André und Mario. Mit 541 zu 518 Kegeln holte sich André den Punkt, doch die Satzpunkte endeten ausgeglichen mit 2 zu 2, wodurch das Duell bis zum Schluss spannend blieb.

Durchgang 2

Holger gegen Dieter

Holger musste sich gegen Dieter klar geschlagen geben. Mit 477 zu 537 Kegeln und einem 1 zu 3 in den Satzpunkten entschieden die Bautzener diese Partie eindeutig für sich und bauten ihren Vorsprung weiter aus.

Matthias gegen Jürgen

Matthias konnte Jürgen mit 472 zu 496 Kegeln zwar nicht in der Summe bezwingen, aber da er Satzpunkte holte, ging ein zweiter Mannschaftspunkt an Penig. Auch der Vorsprung des BKV wurde so etwas abgebaut.

Durchgang 3

Jörg gegen Klaus

Jörg stand gegen Klaus vor einer schwierigen Aufgabe und unterlag mit 492 zu 531 Kegeln. Die Satzpunkte gingen ebenfalls mit 1 zu 3 an Klaus, was den Vorsprung der Gäste weiter vergrößerte.

Gerald gegen Joachim

Gerald gelang es mit 532 zu 473 Kegeln einen deutlichen Sieg gegen Joachim zu erringen. Die Satzpunkte waren hier zwar ausgeglichen mit 2 zu 2, doch das klare Endergebnis brachte dem TSV Penig nochmal wichtige Kegel. Allerdings reichte es am Ende nicht zum Gesamtsieg.

Zusammenfassung

Mit einem Gesamtergebnis von 3139 zu 3060 und 5 zu 3 Mannschaftspunkten gelang es der 1. Senioren des Bautzener KV den ersten Sieg der Saison einzufahren. Der spannende Kampf und die teils knappen Duelle hielten die Zuschauer bis zum Schluss in Atem. Nach dieser starken Leistung reist die Mannschaft mit zwei verdienten Punkten zurück und kann optimistisch in die nächste Partie gehen.

 

 Spielbericht