2. Männer mit DERBYSIEG

28. 09. 2024

28.09.24_Turbine_M2

Am 4. Spieltag der Saison trat die 2. Männermannschaft zu einem spannenden Derby gegen den SV Turbine Bautzen an. Mit dem Auswärtsspiel auf der Heimbahn sollte es ein spannendes Spiel werden.

Den Anfang machten Lukas und Paul. Lukas musste gegen seinen Trainingspartner Tino antreten, während Paul auf den Jugendspieler Max traf. Beide lieferten sich ausgeglichene Duelle, die jeweils 2:2 endeten. Doch leider konnten beide nicht die entscheidenden Mannschaftspunkte für das Team holen. Lukas verlor denkbar knapp mit 516:521 Kegeln, während Paul mit 479:523 deutlicher unterlag und zu wenig Leistung abrufen konnte.

Im Mittelblock standen Sven und Ronny auf der Bahn. Sven zeigte einen beherzten Kampf und erzielte 501 Kegel, musste sich jedoch in allen Sätzen dem stark aufspielenden Christian geschlagen geben, der mit 547 Kegeln der Beste der Heimmannschaft wurde. Ronny hingegen konnte mit einer herausragenden Leistung glänzen. Er erzielte starke 570 Kegel, war damit Tagesbester und holte mit einem klaren 4:0 Sieg ganze 128 Holz für seine Mannschaft heraus. Besonders in den Vollen war er überragend und sicherte damit einen wichtigen Punkt.

Im Schlussblock starteten Oliver und Karsten. Oliver überzeugte durch präzises Räumen und sicherte mit einem souveränen 4:0 Sieg und starken 568 Kegeln einen weiteren Mannschaftspunkt. Er blieb damit nur knapp hinter Ronnys Bestleistung zurück und holte zudem 94 Holz für das Team. Damit war das Unentschieden schon sicher, doch das Team strebte nach mehr – man wollte den Sieg und benötigte den Punkt von Karsten.

Karstens Spiel gestaltete sich hochdramatisch. Er gewann die erste Bahn, verlor jedoch die zweite und dritte nur knapp. Trotz eines Vorsprungs im Gesamtholz fehlte dem Team noch ein entscheidender Satzpunkt. In einem riskanten, aber notwendigen Schritt wurde Stefan eingewechselt, der gerade erst von einem Einsatz mit der ersten Mannschaft in Riesa zurückgekehrt war. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als Stefan fertig spielte und Sven im letzten Wurf einen Kegel von einem verbliebenen Pärchen hätte treffen müssen, um das Unentschieden zu sichern. Doch die Kugel verfehlte knapp ihr Ziel – und damit war der dritte Sieg in Folge für die Mannschaft perfekt.

Mit diesem knappen, aber verdienten Erfolg konnte die Mannschaft ihren Siegeslauf fortsetzen und bleibt weiterhin auf Kurs in der Liga.

28.09.24_Turbine_M2_1