BKV- Frauen siegen im ersten Heimspiel der Saison gegen Sebnitz

29. 09. 2024

29.09.24_F_Sebnitz

Jasmin (504) merkte man in keinster Weise an, dass sie nach vielen krankheitsbedingten Wochen ohne Training ins heutige Spiel startete. Mit sehr guten Vollen und wenigen Fehlern im Räumen hatte sie ihre Gegnerin fest im Griff. Kerstin (457) hatte mit Corina Hoyer eine starke Spielerin zur Gegnerin bekommen. Dieser gelang es aber erst mit den letzten Räumern so richtig, etwas Abstand heraus zu arbeiten, so dass der 1. Durchgang mit 1:1 MP und 21 Holz Vorsprung eine gute Grundlage für das weitere Geschehen lieferte.
Erdmude (471) und Jana (493) starteten beide mit super Leistungen. Jana kratzte mit bei den Vollen knapp an der 100, Erdmude zeigte geniale 54 Abräumer. Aufgedreht von der eigenen Leistung viel die Fokussierung nach dem Bahnwechsel erst einmal schwer. Aber zum Glück kam die Konzentration wieder zurück und beide erspielten jeweils mit 2:2 Satzpunkten und dem besseren Gesamtergebnis weitere 2 MP.
Der heutige 5:1 Sieg gibt uns nach dem Unendschieden vom letzten Mal weiter Auftrieb und Zuversicht für diese Saison.

29.09.24_F_Sebnitz1