1. Männer gewinnt gegen KSV BG Taucha

23. 09. 2024

Am Wochenende gab unsere 1. Männermannschaft ihr Heimspieldebüt in der 2. Verbandsliga. Die Partie versprach von Anfang an spannend zu werden, da der Gegner KSV BG Taucha als Absteiger aus der 1. Verbandsliga bekanntlich stark einzuschätzen war.
Den Auftakt machten Mirko und Moritz. Mirko erwischte einen Traumstart und spielte die ersten drei Bahnen hervorragend. Am Ende kämpfte er sich mit seiner ersten 600er-Leistung und einer persönlichen Bestleistung von 601 Kegeln durch und wurde mit diesem Ergebnis Tagesbester. Damit holte er den ersten Mannschaftspunkt.
Moritz hingegen fand in der ersten Hälfte des Spiels nicht in seinen Rhythmus und konnte den Rückstand auf seinen Gegner nicht mehr aufholen. Zwar schaffte er es kurz vor Schluss, mit einem spektakulären Wurf die Kegel 2, 3, 4 und 6 gleichzeitig abzuräumen (YouTube-Clip), doch trotz seiner starken 571 Kegel unterlag er dem besten Spieler der Gäste, der 591 Kegel erreichte.
Im Mittelblock traten Oliver und Robby an. Beide konnten sogar noch mehr Kegel umwerfen als der Startblock. Robby zeigte ein beeindruckendes Räumerspiel, verpasste jedoch die 600er-Marke knapp, da ihm im letzten Wurf eine Stich 5 den magischen Durchbruch verhinderte. Trotzdem gewann er souverän mit 4:0 in Sätzen. Oliver spielte sogar noch mehr Räumer als Robby, lediglich in den Vollen hatte er seine Baustellen. Er gewann mit 581 Kegeln ebenfalls 4:0.
Mit einer Gesamtzahl von 2352 Kegeln nach vier Spielern hätte man MBR mit 4x 120 Wurf.
Zum Schluss traten Cornell und Tom an. Beide lieferten sich packende Duelle mit ihren Gegnern. Ein besonderer Moment entstand auf der vierten Bahn, als beide zeitgleich drei Neuner in Folge warfen – ein Highlight, das die gesamte Mannschaft jubeln ließ (YouTube-Clip).
Cornell musste sich trotz starker Leistung mit 567 Kegeln knapp seinem Gegner (583) geschlagen geben, während Tom sein Spiel mit 559:552 für sich entscheiden konnte.
Am Ende stand ein hochverdienter Heimsieg mit einem neuen Mannschaftsbahnrekord von 3478 Kegeln fest.

Das ganze Spiel kann auf unserem YouTube-Kanal in voller Länge  gesehen werden.

BKV und Taucha