3. Senioren verliert knapp in Kirschau

14. 09. 2024

Heute hieß es wieder 1. gegen 2. in Kirschau. Mit den guten Ergebnissen aus dem Vergleichswettkampf im Hinterkopf starteten Werner und Torsten. Werner zeigte sich von den technischen Problemen an der Bahn irritiert und fand schwer zu seinem guten Kegelspiel und musste seinen Gegner ziehen lassen. Auch Torsten ließ das Startdurcheinander nicht kalt und bekam zur ersten Bahn keine Einstellung. Er kämpfte sich zwar bis zum Beginn der letzten Bahn auf eine Kegelgleichheit heran, konnte aber dann in den Räumern seinen Gegner nicht mehr folgen. So langen wir zum Wechsel mit 0:2 und mit 37 Kegel zurück. Nun sollten es Peter und Jürgen richten. Peter spielte wie gehabt souverän und gleichmäßig seine Bahnen herunter und holte als Tagesbester 24 Kegel auf. Jürgens Spiel war ein Spiegelbild des Kegelglücks der gesamten Mannschaft. Die erste Bahn verlor er mit einem Kegel, die zweite durch eine Doppelneun des Gegners in den Räumern und in den letzten Räumern erzielt der Gegner die entscheidende Neun kurz vor Ende und gewann. So ist es mit dem fehlenden Kegelglück, mal hat der Gegner im Wurf einen Kegel mehr und mal eine Neun zum falschen Zeitpunkt.