2. Männer gewinnt Heimspieldebüt

07. 09. 2024

07.09.24_M2_Kleinsröhrsdorf

Am 2. Spieltag traf die 2. Männermannschaft auf die ebenfalls frisch aufgestiegene zweite Mannschaft aus Kleinröhrsdorf. Es wurde ein schweres und spannendes Spiel erwartet, was sich auch in den Spielverläufen bestätigte.

Lukas begann zunächst verhalten, fand aber auf den beiden Schlussbahnen zu seiner Form und gewann schließlich klar mit 530:483. Damit sicherte er den ersten Mannschaftspunkt.

Paul zeigte eine starke Leistung und erreichte 548 Kegel. Dennoch musste er sich dem Tagesbesten aus Kleinröhrsdorf geschlagen geben, der 571 Kegel spielte. Trotz guter Leistung ging dieser Punkt an die Gäste.

Oliver hatte es mit dem erst 16-jährigen Spieler aus Kleinröhrsdorf zu tun. Obwohl er die Vollen verlor, gewann er deutlich in den Räumern und holte mit 563:478 den zweiten Mannschaftspunkt.

Sven kämpfte sich vor allem in den Räumern immer wieder zurück ins Spiel. Besonders eine entscheidende 9 beim 29. Wurf hielt ihn im Spiel. Dennoch reichte es am Ende knapp nicht und er verlor mit 523:543.

Mit einem Vorsprung von 90 Holz und zwei Mannschaftspunkten startete das Team in den Schlussblock.

Stefan hatte einen schwierigen Tag. Auf den ersten drei Bahnen lief es gar nicht, sodass er die ersten 3 Sätze und den Mannschaftspunkt mit 510:569 abgeben musste.

Ronny hielt seinen Gegner bis auf die 3. Bahn gut unter Kontrolle und konnte die Schwächen von Stefan ausgleichen. Damit sicherte er den entscheidenden Punkt und führte das Team zum Sieg.

Mit geschlossener und guter Mannschaftsleistung gewinnt die 2. Männermannschaft ihr Heimspieldebüt mit 5:3 (3209:3158).

07.09.24_M2_Kleinröhrsdorf_2

07.09.24_M2_Kleinröhrsdorf_1