3. Senioren gewinnt Relegation und schafft Klassenerhalt

08. 06. 2024

08.06.24_S3_Relegation

In Vorbereitung des Relegationsspieles wurden die Auswärtsergebnisse des Gegner ausgewertet. Wir mussten mit einen sehr starken Spieler rechnen. Also war die Taktik, diesen zu halten und bei den Anderen die Punkte zu holen. Die Auslosung hatte ergeben, dass Torsten sich dieser Aufgabe stellen musste. Trotz zwei starker Anfangsbahnen konnte er der Neunenflut seines Gegners nichts mehr entgegensetzen und büßte Punkt und 25 Kegel ein. Andreas konnte auch mit einer schwachen Bahn seinen Punkt und 35 Kegel holen. Leider fehlt ihm der eine magische Kegel zur 500. Mit Punktegleichheit und 10 Kegel Vorsprung gingen Peter und Hoffi auf die Bahnen. Peter bekam es mit dem zweitstärksten Gegner zu tun und kämpfte auf dieser straff zu spielenden Bahn um jeden Kegel. Doch auf der letzten Bahn musste er seinen Gegner ziehen lassen. Dies bedeutete keinen Punkt und 16 Kegel Verlust. So musste Hoffi seinem Namen Ehre machen, da unsere Hoffnungen nun auf ihm lagen. Erste Bahn knapp verloren. Mit einer starken zweiten Bahn holte er die nötigen Kegel um den 6 Kegel Rückstand in einen Vorsprung zu wandeln. Auf der dritten Bahn zeigte Hoffi Nervenstärke und holte den entscheidenden Spielpunkt. Nun galt es auf der letzten Bahn den Kegelvorsprung zu halten. Volle! Ein Kegel gewonnen. Auch bei den Räumern behielt er die Nerven und gewann die Bahn und den Mannschaftspunkt. Nach diesem spannenden Ende war der Klassenerhalt der verdiente Lohn.