Frauen verlieren spannendes Spiel in Baruth

07. 01. 2024

07.01.24_Baruth_F

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die Frauen vergangenen Sonntag in fast kompletter Besetzung in Baruth anreisen, um dort ein bis zum Schluss hochspannendes Spiel zu erleben. 
Jessica gewann mit 477 im ersten Paar ihren Mannschaftspunkt und konnte einige Holz Vorsprung herausholen. Nachdem sich Erdmude auf der ersten Bahn noch etwas schwer tat, konnte sie die zweite und dritte Bahn für sich entscheiden. Im letzten Durchgang brach sie leider in den Abräumern ein, so dass sie mit 479 zu 519 den Punkt hergeben musste. Insgesamt stand es nach dem ersten Paar 1:1 mit 27 Holz Rückstand, was uns mit Jana und Jasmin noch alles möglich machte. Jana holte auf den ersten zwei Bahnen nach nervenaufreibenden Kämpfen die Punkte. Der Gegner entschied sich zur Auswechslung, was Jana auf der dritten Bahn noch mehr anspornte. Im letzten Durchgang zeigte sich dann leider, wieviel Kräfte sie vorher investiert hatte. Dort verringerte sich der vorher erspielte Vorsprung wieder. Mit 485 zu 481 gewann Jana aber den wichtigen Mannschaftspunkt.
Jasmin spielte sehr gute 526, hatte aber mit Franka Kirmer eine ebenfalls sehr gute Gegnerin. Jasmins vorletzter Wurf - eine verspielte Goldene - und Frankas starke Nerven entschieden am das Spiel endgültig, so dass wir uns am Ende 4:2 geschlagen geben mussten. 
Extrem abstiegsbedroht sind wir nun auf die Schützenhilfe der anderen in den Spielen gegen Hoyerswerda angewiesen, haben wir mit Hagenwerder und Lawalde doch noch zwei starke Gegner vor uns.