Männer trotz anhaltender Formkrise mit deutlichem Heimsieg
Nach 2 sieglosen Spielen in Folge konnten die Männer am Samstag zuhause gegen Turbine Dresden wieder einen Erfolg verzeichnen und das letzte Spiel des Kalenderjahres 7:1 gewinnen. Mit 3194 Holz konnte die Mannschaft dennoch alles andere als zufrieden sein.
Zu Beginn legte Sven, der aus der 2. aushalf eine überzeugende Vorstellung hin und erspielte sich mit 541 Holz den Mannschaftspunkt. Viel Mittelmaß gab es im Nachbarduell bei Mirko zu sehen. Am Ende verlor er hauchdünn mit 1 Holz Rückstand bei 530 Holz (2:2) den MP.
Im zweiten Durchgang setzten wir mit Robby und Moritz auf 2 Leistungsträger, die beide einen furchtbaren Tag erwischten. Robby konnte zwar gute Volle vorweisen, räumte jedoch unterirdisch und bei Moritz fehlte insgesamt die Kontinuität am diesem Tage. Mit gerade einmal 523 und 524 Holz blieb unser Mittelblock weit unter den Erwartungen, dass es trotzdem für 2 MP reichte war auch der Schwäche der Gegner geschuldet.
Im Schlussblock konnte dann zumindest Tom mit 558 Holz eine konstant gute Leistung auf die Bahn bringen, während Cornell ähnlich wie Robby zwar Volle, aber keine Räumer traf und auf 518 Holz gesamt kam. Auch hier wanderten beide MP zu uns, sodass das Gesamtergebnis etwas deutlicher ausfiel als die tatsächlichen Leistungsunterschiede an diesem Tag vermuten ließen