Männer auch im Rückspiel gegen Großdubrau sieglos

25. 11. 2023

 25.11.23_M1_Großdubrau 

8 von 9 Spielen konnten die Männer in der Hinrunde gewinnen - lediglich das Auswärtsspiel in Großdubrau ging knapp verloren und natürlich wollte man es im Rückspiel auf der Heimbahn besser machen.
Robby und Mirko brachten uns zu Beginn in Führung - mit einer erneut überragenden Vorstellung von 612 Holz konnte Robby eindrucksvoll seinen MP holen, während Mirko zwar 537:535 Holz erzielte, aber seinen MP mit 1:3 Sätzen abgeben musste.
Im Mittelpaar lief es dann weniger optimal, denn sowohl Tom (496) als auch Olli (513) fanden so gar nicht in ihr Spiel und lieferten sich 2 Duelle auf unterirdischem Niveau - und doch fast auf Augenhöhe. Die Großdubrauer beendeten ihre Bahnen mit lediglich 519 bzw 521 Holz gesamt, was aus unserer Sicht zuhause niemals für 2 MP reichen darf.
Schlechte Voraussetzungen für den Schlussblock um Cornell und Fabian, die nun zwingend beide MP zum Sieg brauchten.
Großdubrau erwischte den besseren Start und führte in beiden Duellen nach 3 Bahnen mit 2:1 SP, doch Cornell war gleichauf nach Hölzern und Fabian in Schlagdistanz. Auf der letzten Bahn drehte Fabian nochmal so richtig auf - sagenhafte 171 Holz brachte er zu Fall und damit konnte er noch deutlich mit 576:542 Holz den Punkt nach Hause bringen. Cornells letzter Wurf war entscheidend für das Duell. Er und sein Gegner Riko hatten beide Anwurf ins volle Bild, aber Cornell brauchte 4 Holz mehr zum Punktgewinn. Mit einer 8 legte er gut vor, aber Riko brachte 6 Holz zu Fall, die für ihn reichten. Trotz hervorragender 570 Holz ging damit auch der 4. MP verloren. Da wir 45 Holz Vorsprung im Gesamtergebnis vorzuweisen hatten endete das Spiel 4:4 und die Punkte für die Tabelle wurden geteilt. Nicht das erhoffte Resultat für unsere Mannschaft, aber die Tabellenführung blieb weiterhin nicht in Gefahr.