Männern feiern mit Auswärtssieg in Ohorn Herbstmeisterschaft
Zum ersten Mal durften unsere Männer am Samstag auf die nagelneue Anlage in Ohorn und zum Auswärtsspiel gegen den TSV antreten. Bereits vor dem Spiel sorgten die Gastgeber bei der Aufstellung für Verblüffung - Leistungsträger als Auswechsler gelistet, die taktischen Möglichkeiten wurden ausgereizt. Wir ließen uns nicht beeindrucken und setzten auf Moritz und Robby zum Start. Ersterer konnte trotz kleinerer Schwächephasen erneut auswärts überzeugen und mit 554 Holz den MP sichern. Robby zeigte eine ungewohnt fehleranfällige Leistung, konnte immerhin mit einem Achter im 120. Wurf einen halben MP holen bei 534 Holz gesamt. Weiter ging es im Mitteldurchgang mit Tom und Mirko. Tom fing verhalten mit 88 Vollen an, legte aber unglaubliche 81 Räumer als erstes Highlight nach und zeigte das ganze Spiel über Kegeln auf hohem Niveau. Am Ende unglaubliche 616 Holz gesamt, neue persönliche Bestleistung und neuer Einzelbahnrekord - sowie selbstverständlich ein weiterer Mannschaftspunkt.
Ein anderes Bild gab Mirko in seinem Duell ab. Er erwischte mit 515 Holz keinen guten Tag.
Der Zwischenstand mit 2,5 MP und über 100 Holz Vorsprung sah jedoch vielversprechend aus, sodass Fabian und Cornell nur noch die Hölzer halten mussten und unter gewöhnlichen Umständen den Sieg kaum noch aus den Händen geben würden. Doch es wurde nochmal richtig spannend. Cornell konnte seinen Gegner René einigermaßen im Zaum halten, verlor aber knapp mit 549:543 Holz bei 2:2 SP. Fabian kam angeschlagen zurück ins Team und fand insbesondere ins Räumen kaum den Weg in die Gasse. Sein Gegner Torsten dominierte das Duell von vorne bis hinten und ließ den Vorsprung mit seinen Neunern nur so wegschmelzen. Mit 593:515 Holz endete dieses Duell deutlich zu unseren Ungunsten, aber es reichte zum Glück nicht, um uns den Sieg noch streitig zu machen. Wir konnten einen knappen 3,5:4,5 Sieg bei 21 Holz Vorsprung durchs Ziel retten und dürfen uns mit 8 Siegen aus 9 Spielen "Herbstmeister" nennen.
Bereits kommenden Samstag beginnt die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Großdubrau - der einzigen Mannschaft, die uns in der Hinrunde besiegen konnte.