Männer zittern sich zum Weiterkommen im OKV Pokal

04. 11. 2023

04.11.23_Heidenau_M1

Am Samstag ging es für unsere Männer in der ersten Runde des OKV Pokals nach Heidenau, wo ein nicht zu unterschätzendes Los wartete. Zwar sind die Heidenauer derzeit Schlusslicht in der Klasse, unsere Favoritenrolle als Spitzenreiter der Meisterliga war jedoch geschmälert, da der Heimvorteil im Pokal bekanntlich schwer wiegt, zumal nur mit 4 Spielern pro Team gespielt wird. Außerdem musste unsere Mannschaft auf 3 Stammspieler verzichten, sowie unseren etatmäßigen Mannschaftsleiter, weshalb Robby zum ersten Mal überhaupt die Rolle des ML übernahm.
Er und Cornell starteten im ersten von zwei Durchgängen und machten schnell Bekanntschaft mit den schwierigen Bahnverhältnissen. Mit gerade einmal 237 Holz und 0 SP nach den ersten 60 Wurf legte Robby einen desolaten Start hin, kämpfte sich dann umso stärker auf der zweiten Hälfte zurück, sodass er noch akzeptable 519 Holz gesamt erzielte und 2 wichtige SP zum MP holte.
Genau andersherum war es bei Cornell, der gut startete, aber hintenraus keine Antworten mehr auf die Konstanz des Gegners hatte. Lediglich 0,5 SP bei 484 Holz gesamt bedeuteten, dass wir bei  1:1 mit 5,5:2,5 zurück lagen.
Unter diesen Vorzeichen gingen Olli und Tom in den 2. Durchgang. Auch sie waren ergebnistechnisch zu Beginn mittelmäßig unterwegs, schafften es aber gleich die ersten 4 Sätze zu gewinnen und somit das Spiel zu drehen. Nachdem der vorletzte Satz mit 1:1 SP ausging war der Nervenkrimi im allerletzten Satz vorprogrammiert. Da die Heidenauer nach Gesamthölzern führten musste zwingend noch Ollis SP zum MP Gewinn für uns her.
Tom misslung die Schlussbahn mi 116 Holz, aber Ollis 125 Holz reichten zum Punktgewinn, da sein Gegner ebenfalls patze. Die mäßigen Endergebnisse von 498 bzw 499 Holz waren dadurch Nebensache, denn der Endstand lautete 3:3 (7,5:8,5 SP) und wir durften uns trotz 2010:2000 Holz gesamt über das glückliche Weiterkommen freuen.