8:0 auswärts - Männer lassen in Ottendorf nichts anbrennen

28. 10. 2023

28.10.23_Ottendorf_M1

Nach langer Zeit ging es für die Männer mal wieder nach Ottendorf, wo am Samstag das 4. Auswärtsspiel der Saison anstand.
Zu Beginn durften mit Mirko und Tom 2 Spieler ran, die am letzten Spieltag noch sehr mit ihrer Leistung zu hadern hatten. Davon konnte an diesem Tag nicht die Rede sein - mit 552 und 540 Holz erzielten sie vorzeigbare Ergebnisse und holten die wichtigen ersten beiden Mannschaftspunkte.
Daran anknüpfen sollten im 2. Durchgang Robby und Olli. Robby erwischte einen miserablen Start in die 1. Vollen und lief so schnell einem Rückstand hinterher. Glücklicherweise fand er schnell zurück in sein sicheres Spiel und erkämpfte sich mit 547 Holz den nächsten MP. Auch Olli machte seine Sache insgesamt gut, lediglich die letzte Bahn war mit 7 Fehlwurf ein Totalausfall. Auch seine 528 Holz reichten jedoch deutlich für den 4. MP, womit ein Unentschieden bereits sicher war.
Dass es dazu nicht kommen sollte lag in der Aufgabe von Moritz und Cornell, die es auch souverän runterspielten. Bereits nach 3 Sätzen waren auch deren beiden Mannschaftspunkte in trockenen Tüchern. Moritz sicherte sich mit 557 Holz noch den Tagesbestwert, Cornell kam auf 520 Holz. Somit stand als Endergebnis ein klarer 8:0 Auswärtserfolg, mit dem so im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen war.