U18 verliert knapp zuhause gegen Großharthau

15. 10. 2023

15.10.23_U18_Großharthau

Das heutige Spiel war ein Wechselbad der Gefühle. Der Start sah vielversprechend aus: Max erspielte 460 und Marc 473 Holz, was die Jungs mit einem guten Vorsprung von 61 Kegeln in den zweiten Durchgang gehen ließ. Doch leider hatte Noah einen schlechten Tag, so dass er bereits mit dem ersten Bahnwechsel durch Alex ausgewechselt wurde. Überrumpelt von dieser schnellen Entscheidung lief es auch bei ihm erst nicht rund. Das zweite Spielerpaar des Gegners spielte dagegen gute Ergebnisse, so dass auch Justins solide Leistung nicht verhindern konnte, dass aus dem Vorsprung zur Hälfte des zweiten Durchgangs ein Rückstand von 36 Kegeln entstand. Aber die Jungs zeigten Kampfgeist und legten sich noch mal ins Zeug. Justin spielte dabei im Endspurt auf der letzten Bahn sehr gute 130 Holz und kam insgesamt auf 454. Trotz seiner guten zweiten Hälfte konnte Alex das Ergebnis nicht über die 400er- Marke heben. So reichte es leider nicht ganz zum Aufholen und die Bautzener Jungs.