1. Männer holen ohne Probleme Heimsieg gegen Thonberg

30. 09. 2023

30.09.23_M1_Thonberg

6:2 (3363:3172) lautete der Endstand des Heimspiels unserer 1. Männermannschaft gegen die Gäste aus Thonberg. Beim Blick auf die Tabelle ein Spitzenspiel, das vom Ergebnis her doch eine klare Angelegenheit für uns wurde.
Schon im Startdurchgang konnten Lukas und Fabian ein kleines Polster schaffen. Lukas, der aus der 2. Männermannschaft aushalf, machte seine Sache ordentlich, strauchelte jedoch hintenraus etwas und war insgesamt zu fehleranfällig, was mit 517:521 Holz (1,5:2,5SP) gegen Georg zum 1. Punktverlust führte. Im anderen Duell spielte Fabian über 4 Bahnen konstant gut und holte mit starken 587 Holz gesamt deutlich den Punkt gegen Martin (509).
Im Mitteldurchgang konnte sein Bruder Robby sogar noch einen drauf setzen. Mit Ausnahme einer kleinen Schwächephase auf der 3. Bahn in die Vollen spielte er durchgehend auf unglaublich hohem Niveau und konnte mit Saisonbestwert von 609 Holz auch im 2. Heimspiel die 600er Marke knacken.
Mirko konnte ebenfalls mit 560 Holz gesamt ein überzeugendes Ergebnis liefern und gegen Felix (518) ebenso wie Robby gegen Philipp (486) den MP sichern.
Mit über 200 Holz Vorsprung ging es für Tom und Cornell in den letzten Durchgang. Tom knüpfte an die starken Leistungen an und kam über 4 konstante Bahnen auf sehr gute 564 Holz gesamt, wodurch er den 4. MP gegen Felix (553) holte, der sich nach 3:0 SP nochmal mit einer unglaublichen 173er Schlussbahn auf ein gutes Ergebnis spielte.
Cornell war etwas fehleranfälliger unterwegs, aber konnte mit 526 Holz immer noch ein brauchbares Ergebnis erzielen. Dem besten Thonberger des Tages, Kevin (585), war er leider trotzdem deutlich unterlegen.
Mit einem guten Mannschaftsergebnis von 3363 Holz zeigten die Männer wieder mal wie hoch die Messlatte diese Saison liegt und dass sie um den Aufstieg mitspielen wollen.