2. Senioren verliert in Königsbrück

25. 09. 2023

23.09.23_KöBrü_S2

Am Samstag Morgen stand für die 2. Seniorenmannschaft das Auswärtsspiel in Königsbrück an, welches leider 5:3 (3075:3060) verloren wurde.
Im Startblock spielten Andreas und Detlef. Andreas startete schwach, steigerte sich aber zum Ende auf 518 Holz und holte mit 4:0 SP seinen MP. Anders verlief es bei Deflef, welcher gut startete, aber am Ende schwächelte und so mit 517 Holz noch knapp den MP abgab.
Mit leichten Holzvorsprung ging es ins Mittelpaar um Dieter und Torsten. Dieter reihte sich ergebnistechnisch mit 516 Holz ins Mannschaftsgefüge ein und gewann trotz minus 4 Holz zu seinem Gegner mit 3:1 SP den MP. Torsten erwischte keinen guten Tag und unterlag mit 459 chancenlos seinem Gegner, der jedoch auch nicht überragend spielte und so blieb der Gesamtrückstand nach dem 2. Durchgang mit 11 Holz bei 2:2 MP überschaubar.
Jörg und Jürgen sollten im Schlussdurchgang das Ruder herumreißen. Gleich auf der 1. Bahn zeigten sie Nerven und legten mit je 6 Fehlwurf einen absoluten Fehlstart hin. Die Königsbrücker blieben nichtsdestotrotz in Reichweite und unsere beiden Akteure konnten ihre Leistung erheblich steigern. Am Ende wurde es nochmal super knapp. Jürgen holte sich den Mannschaftsbestwert von 550 Holz und den 3. MP. Jörg beendete das Spiel mit glatten 500 Holz. Gerade mal 15 Holz fehlten am Ende zum Punktgewinn und die Mannschaft musste eine bittere Niederlage hinnehmen.