1. Senioren holen 2 Punkte zum Auftakt

23. 09. 2023

23.09.23_Zwickau_S1

Der 1. Spieltag unserer 1. Seniorenmannschaft führte uns diesmal nach Zwickau, wo gleich eine echte Herausforderung mit dem Duell gegen den TSV 90 wartete.
Beginnen durften für uns Mario und Matthias. Beide starteten eher verhalten, konnten sich hintenraus aber steigern und so standen bei Mario 527 Holz, bei Matthias 542 Holz und 1 MP zu Buche.
Der Mitteldurchgang um René und Klaus knüpfte an die Leistungen an. Beide strauchelten zwischendurch jedoch etwas in die Vollen. René holte mit 519 Holz den MP und Klaus fehlten trotz eines überragenden Schlussspurts 3 Holz um mit seinem Ergebnis von 536 Holz auch den MP zu holen.
Mit gerade einmal 15 Holz beim Stande von 2:2 MP gingen Rainer und Joachim auf die Bahn. Letzterer begann stark, aber auf der 2. Hälfte ging ihm die Puste aus und mit  515 Holz blieb er dem besten Zwickauer des Tages, Sven (559), klar unterlegen. Im Nachbarduell hatte Rainer dank eines fulminanten Schlussspurts von 303 Holz auf den 2. 60 Wurf und sehr starken 579 Holz gesamt maßgeblich Anteil daran, dass der Vorsprung ins Ziel gerettet werden konnte.
Ein hochklassiges, spannendes Spiel endete mit dem besseren Ende für uns. 3:5 (3182:3218) lautete der Endstand.