Männer sichern sich wichtige 2 Punkte auswärts

09. 09. 2023

09.09.23_TurbineDD_M1

Zu Gast in der Landeshauptstadt konnte unsere 1. Männermannschaft am Samstag einen wichtigen Auswärtssieg beim 2:6 gegen den SSV Turbine Dresden einfahren.

Ein Ergebnis, das deutlicher aussieht als es der Spielverlauf vermuten ließ, denn lange Zeit ging es sehr eng zu.

Im Startblock konnte Moritz (565) erneut eine überzeugende Leistung zeigen und seinem Gegner Lutz (546) einige Hölzer abnehmen, hatte jedoch bereits nach 3 Bahnen 3 SP verloren und somit keine Chance auf den MP. Robby (543), etwas fehleranfälliger als gewohnt, hatte einen etwas günstigeren Ausgang, denn er rettete sich mit 3 Holz Vorsprung gegen Uwe (540), der 300 Holz auf den letzten beiden Bahnen spielte, gerade so auf dem letzten Wurf ins Ziel für den wichtigen MP.

Rettung gab es auch für Mirko (545) im Mitteldurchgang, denn nach einer verkorksten 113 auf der 3. Bahn sah es eher danach aus, als würde er den MP verlieren. Eine unfassbare 161er Schlussbahn bescherte ihm doch noch den MP gegen Steffen (519). Im anderen Duell erwischte Stefan (507) insgesamt keinen guten Tag auf "seiner Heimbahn" und verlor deutlich gegen den Tagesbesten Dresdner Mario (569).

Punktgleich und nahezu gleichauf in Hölzern ging es in den 3. und letzten Durchgang, in dem sich das Blatt dann stark wendete. Die Dresdner kamen nur schwer zurecht, während sich Tom (556) und Cornell (537) auf unserer Seite insbesondere im Räumen deutlich stärker und weniger fehleranfällig präsentierten (einzige Ausnahme Cornells verpatzte Startbahn mit 7 Fehlern). So konnten beide deutlich ihre MP einfahren und im Mannschaftsergebnis über 100 Holz Vorsprung bescheren, die letztendlich doch noch deutlich für den Sieg reichten.