Herausragende Leistung der Männer beim 1. Heimspiel

02. 09. 2023

02.09.23_M1_Hagenwerder

Nach der ärgerliche Niederlage in Großdubrau stand am 2. Spieltag für unsere 1. Männermannschaft das Heimspiel gegen Hagenwerder an. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung von 3404 Holz konnte man die ISG mit 7:1 besiegen und zurück in die Erfolgsspur finden.

Bereits im Startdurchgang sollten die Weichen gestellt werden. Robby spielte sich mit dem letzten Wurf auf glatte 600 Holz und setzte damit gleich mal ein großes Ausrufezeichen! Mirko schwächelte lediglich auf der 3. Bahn und zeigte mit 565 Holz ebenso eine starke Leistung.

Damit lag man bereits über 100 Holz in Führung.

Auch das Mittelpaar um Tom (558) und Moritz (567) konnte wieder einmal überzeugen, wobei letzterer sogar fehlwurffrei blieb. Gegner Nils (565), Mannschaftsbester von Hagenwerder verpasste dadurch knapp den ersten MP Gewinn für die Gäste. Im Schlussdurchgang sollte nochmal ein großes Ergebnis fallen. Fabian war lange Zeit auch auf 600er Kurs, reihte sich letztendlich mit 593 Holz nur knapp unter seiner persönlichen Bestleistung und hinter seinem Bruder Robby ein. Cornell, der insgesamt auch eine gute Leistung zeigte, erwischte lediglich zum Schluss eine mieserable 117er Bahn und kam damit nur auf 521 Holz, Gegner Wolfgang auf 541 Holz und damit gab es für die Gäste immerhin den Ehrenpunkt.

Die Mannschaft kann sehr zufrieden sein mit der Leistung, insbesondere wenn man sich die Abräumleistungen anschaut. Cornells 44 war tatsächlich die "schwächste" einzelne Räumer Bahn. Insgesamt lediglich 11 Fehlwurf stellen außerdem einen mannschaftsinternen Rekord dar.