Testspiel Senioren gegen Männer

19. 08. 2023

19.08.23_Senioren_vs_Männer

Am Tag des Schuleingangs spielte eine gemischte Seniorenmannschaft gegen die 2. Männermannschaft mit Unterstützung der 1. Mannschaft. Im Modus 8 gegen 8 mit Summenwertung wechselte bei hochsommerlichen Temperaturen die Führung in den ersten Blöcken regelmäßig.

Im Startblock spielte Detlef gegen Sven und Dieter gegen Robby. Sven (506) begann gut und gewann die ersten beiden Bahnen, verlor dann aber den Faden und das Spiel gegen Detlef (526). Robby spielte solide, gewann alle 4 Bahnen und wurde mit 542 Tagesbester. Dieter haderte mit den Anschüben, kämpfte sich aber noch auf 504.

Im 2. Durchgang spielte Jürgen S. gegen Max und Matthias H. gegen Oliver. Max (481), der sein erstes Jahr bei den Männern spielt, kam auf den ersten beiden Bahnen überhaupt nicht zurecht und lag deutlich gegen Jürgen S. (509) hinten, konnte sich aber in der 2. Hälfte extrem steigern und seinen Rückstand verringern. Oliver (509) dominiertd die erste Bahn, geriet aber mit einer verpatzten 90er Bahn ins Hintertreffen. Den Rückstand konnte er bis zum Schluss gegen Matthias H. (513) nicht mehr aufholen.

Im 3. Durchgang kämpfte Jürgen Z. gegen Ronny und Andreas gegen Lukas. Ronny (513) startete mit 140 gut, ließ aber Jürgen (458) auf der 2. Bahn mit 17 Räumern wieder ran kommen. Jürgen musste mit 10 Löchern auf der letzten Bahn leider abreißen lassen. Lukas (500) konnte das ständige hin und her mit Andreas (493) knapp für sich entscheiden.

Im Schlussakkord spielte Klaus gegen Neuzugang Marcel, der überhaupt sein erstes Spiel bestritt und erst seid ca. einem halben Jahr kegelt. Klaus (525) verspielte sich trotz vieler Diplome die Tagesbestleistung. Marcel (426) hatts sich wacker geschlagen, musste sich aber auch eingestehen, dass Kegeln nicht so leicht ist. Da bei den Senioren der 8. Mann fehlte, hatte es Tom (504) mit dem Duo Matthias und Detlef zu tun, die mit 533 zusammen den Bestwert der Senioren bildeten.

Am Ende gewannen die Senioren mit 4063 (Schnitt 508) gegen die Männer mit 3981 (Schnitt 498).