Testspiel mit Erkenntnis: Da ist noch viel Luft nach oben
Am Samstag ging es für die Männer nach Wehrsdorf zum ersten Saisonvorbereitungsspiel nach der Sommerpause.
Zum einen war man gespannt wie die 2022 neu eingebaute Anlage fallen würde, zum anderen natürlich wie die neu formierte Mannschaft leistungstechnisch in Form ist, gerade im Hinblick darauf zukünftig eine Liga höher in der Bezirksmeisterliga zu spielen.
Im Modus 7 Spieler pro Mannschaft auf Ergebnisse erzielte unsere Mannschaft 3609 Holz, was einem Schnitt von ca 516 Holz pro Spieler entspricht. Damit blieb man deutlich unter den Ansprüchen, aber es gab auch Lichtblicke: Unser neuer Mannschaftsleiter Stefan überzeugte mit 563 Holz und Tagesbestleistung. Auch Fabian (540) und Robby (531) brachten phasenweise starkes Niveau auf die Bahn. Leider fehlte aber oft die Präzision in den Anschüben. Cornell (523), unser 2. Neuzugang, der an diesem Tag seinen ersten Einsatz im BKV-Dress absolvierte und Mirko (518) reihten sich wenig dahinter ein. Auch sie konnten teilweise überzeugen, aber zeigten noch etwas größere Schwächen vor allem ins Abräumen.
Ronny, der als Stammspieler der 2. Mannschaft eingeplant ist, radelte über 20 Kilometer zum Spiel und brachte es noch auf 490 Holz. Toms 444 waren leider ein Totalausfall, aber er ließ sich auch nicht lumpen der Mannschaft darauf hin einen auszugeben.
Natürlich darf man nicht außen vorlassen, dass der Spaß am Spiel noch etwas stärker im Vordergrund stand als an gewöhnlichen Wettkampftagen und deshalb der ein oder andere mental vielleicht noch nicht so dabei war wie es zu Topleistungen notwendig wäre. Auch ohne diesen Umstand wissen wir aber, dass wir unsere Möglichkeiten bei weitem nicht ausgeschöpft haben und da noch eine ordentliche Steigerung notwendig ist um wieder vorne in der Meisterliga mitspielen zu können. Man darf gespannt auf die Entwicklung der kommenden Wochenenden sein, in denen es dann auch drauf ankommen wird.